Wie schön, dass du da bist.

Ich bin Mariko – 29 Jahre alt – wohne in Heide und Hamburg, ernähre mich vegan und bin ein kleines Energiebündel mit einem positiven Mindset.

Mein Herz schlägt für die Themen Yoga, Meditation, Ernährung und Fitness. Seitdem ich diese Themen bewusst in meinem Leben integriert habe, hat sich sehr viel positiv bewegt und verändert. Ich habe mehr Energie, tieferen Schlaf und fühle mich einfach ausgeglichener. Das schönste Geschenk ist jedoch, dass ich mich von Tag zu Tag selbst besser kennenlerne und meine Bedürfnisse achtsam wahrnehme.

Ernährungsumstellung - ein Weg zu meiner Gesundheit

Seit 2014 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Ernährung, da ich über sehr schmerzhafte Entzündungen klagte. Nach etlichen Arztbesuchen und Untersuchungen, konnte allerdings kein Arzt die Ursache lokalisieren. Nach meiner eigenen Recherche beschloss ich mich überwiegend vegan und vegetarisch zu ernähren. Seither sind die Entzündungen erst einmal in geschwächter Form wieder aufgetreten. Die Wirkung von der Nahrungsaufnahme auf unseren Körper hat mich so sehr fasziniert, dass ich mich dazu entschieden habe eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin anzufangen. 

Yoga - Es war keine Liebe auf den ersten Blick

Yoga habe ich vor einigen Jahren einmal ausprobiert, drei Anläufe hat es bei mir gedauert bis es “klick” gemacht hat. Ich konnte damit früher nicht so viel anfangen und brauchte eher sportliche Aktivitäten bei denen ich mich komplett auspowern konnte. Als ich dann allerdings wiederholt Sehnenentzündungen in den Füßen bekam, dachte ich, dass Yoga ein perfekter Ausgleich zu meiner bisherigen Sportroutine wäre. Also startete ich meinen dritten Versuch Yoga auszuprobieren und et voila – ich habe mich so gut nach dieser Stunde gefühlt, dass ich Yoga langsam und kontinuierlich in mein Fitnessplan eingebaut habe.

 Nach einiger Zeit hat sich der Schwerpunkt vom Auspowern hin zum Yoga verlagert – und heute ist Yoga aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Die Philosophie, die hinter Yoga steckt hat mich fasziniert. Die Fortschritte, nicht im Sinne von körperlichen Veränderungen, sondern von der innerlichen Einstellung und zunehmender Balance haben mein Leben bereichert. Einen großen Beitrag leistet hierzu auch meine tägliche Meditationspraxis.

Meine Leidenschaft weitergeben

Yoga, Meditation und Ernährung gehen für mich Hand in Hand. Diese Säulen können auch deinem Leben mehr Energie und Lebensfreude geben. Lass dich auf eine wundervolle Reise zu dir selbst ein.

Mein Herzenswunsch ist es, meine Erfahrungen mit euch zu teilen und euch auf dem Weg zu mehr Balance und Lebensfreude in eurem Leben zu begleiten. Alles was ich hier mit euch teile, habe ich sorgfältig recherchiert und spiegeln meine eigenen Erfahrungen hier wieder. Es finden derzeit verschiedene Yogakurse und Yoga-Workshops in Heide statt. 

Herzliche Grüße
Mariko

Meine Erfahrungen

200h Hatha Yogalehrer Ausbildung – Zuna Yoga, Bali (Yoga Alliance Certified)

50h Yin Yogalehrer Ausbildung – Power Yoga Institut, Hamburg (Yoga Alliance Certified)

40h Prenatal Yogalehrer Ausbildung, Cecil Guyomard, Berlin (Yoga Alliance Certified)

50h Seniorenyoga 50+ Yogalehrer Ausbildung, Unit Yoga, Hamburg (Yoga Alliance Certified)

Fitnesstrainer B-Lizenz, Akademie Sport und Gesundheit, Hamburg

Faszientrainer, Akademie Sport und Gesundheit, Hamburg

Angehende Ernährungsberaterin, ILS Fernstudium