Processed with VSCO with hb1 preset

Hier möchte ich mit euch meine Rezepte teilen, die mir die Umstellung auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung erleichtert haben. 

Regelmäßig neue Rezepte

Mit Leidenschaft erstellt

Mein Weg zum gesunden Lifestyle - Vegane und überwiegend zuckerfreie Ernährung

kIn meiner Abi-Zeitung wurde ich als “Fast-Food Junki” bezeichnet. Das ist wohl eine Bezeichnung, die heute unvorstellbar für mich geworden ist. Ernährung hatte damals keinen hohen Stellenwert für mich und ich habe mich mit dem Thema kaum auseinandergesetzt.

Das ist heute anders. Wie hat alles angefangen?

In meiner  Jugend hatte ich mit unreiner Haut zu kämpfen, hatte mich unwohl in meinem Körper gefühlt und zudem hatte ich häufig mit einem Blähbauch oder Bauchschmerzen nach der Nahrungsaufnahme zu kämpfen. Dann folgten diverse Tests wie Gluten-, Laktoseintoleranz und so weiter. Zum Glück waren diese Tests alle negativ. Dennoch plagte mich die Frage, was zu diesen Problem führte. 

Also habe ich angefangen mich mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen. Hinzu kam, dass ich 2014 sehr stark entzündete Zehen hatte und ich nicht mehr ohne Schmerzen laufen konnte. Der Arzt verschrieb mir daraufhin ein Antirheumatikum, was mein Körper absolut nicht vertragen hat. Ich fühlte mich total schlapp, konnte nicht schlafen, hatte Kopfweh und heftige Magenkrämpfe. Das war der Zeitpunkt, wo ich mich dann noch intensiver mit Thema Ernährung auseinandergesetzt habe. Meine Schwägerin hatte mir damals von einer Entgiftungskurs erzählt, die ich dann auch voller Elan ausprobiert hatte. 3 Wochen geht dieser Cleanse, den ich nun seit 2014 jedes Jahr einmal im Januar in mein Leben integriert habe. Die Effekte dieser Entgiftungskur sind enorm. Nach dem ersten Mal war ich total begeistert. Ich habe so gut geschlafen wie lange nicht mehr, bin mit guter Laune aufgewacht, mein Hautbild hat sich verbessert und ich habe mich einfach so richtig wohl gefühlt und von innen heraus gestrahlt. Diese Erfahrung hat mich darin noch mehr bestärkt und bestätigt, dass unsere Nahrungsaufnahme einen immensen Einfluss auf unser Leben hat. 

 

Das Thema Ernährung ist für mich eine Leidenschaft geworden, die ich hier gerne mit euch teilen möchte. Es gibt nicht den einen Weg, wie man sich ernähren sollte. Jeder muss für sich selber herausfinden, was einem gut tut. Es ist eine aufregende Entdeckungsreise.

Heute ernähre ich mich vegan  und so gut es geht zuckerfrei.